Der kleine Nick – R. Goscinny und J.-J. Sempé

der kleine nick

René Goscinny schuf als Autor, zusammen mit dem Zeichner Albert Uderzo, die großartige Comicserie „Asterix“. Von 1959 bis 1965 schrieb er für die Zeitschrift „Sud-Ouest-Dimanche“ Episoden von „Der kleine Nick“ (Le Petit Nicolas). Die Geschichten wurden von Jean-Jacques Sempé illustriert. Der Alltagshumor in der kleine Nick zeigt welch ein Genie Goscinny war.

Kurzbeschreibung: Der kleine Nick läßt sich einfach keine Gelegenheit entgehen, seine Umwelt in Angst und Schrecken zu versetzen – und seine Freunde sind nicht viel besser.

Empfehlung: Genial!
Der kleine Nick: Achtzehn prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden (R. Goscinny *1926 – +1977 und J.-J. Sempé *1932)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.